Aran Islands

     

Aran Islands - Nur für Hartgesottene

Ein weiteres Highlight sollte uns die nächsten 2 Tage erwarten. Die Aran Islands. Die 3 der Westküste vorgelagerten Inseln sind spätestens seit dem Film "Die Männer von Aran" auch hierzulande ein Begriff. Wir besuchte die größte der 3 Inseln, Inishmore. Und je länger wir die Insel besuchten, je besser verstanden wir den Film und das harte Leben der Männer (und Frauen) von Aran. Schon die Überfahrt war sehr stürmisch. Auf den Inseln zeigte uns das Wetter dann alles was es zu bieten hat: Regen, Sonne, Sturm, Hagel, ja es schneite sogar einmal kurz. Natürlich gab es auch einiges zu sehen. Neben den aus dem Film bekannten Fischergräbern, einen alten Aussichtsturm, 2 Duns aus prähistorischer Zeit, die 80 m hoher Cliffs der Insel und die 7 zerstörten Kirchen aus der Zeit zwischen 800 und 1500.


Ein altes Fischergrab auf den Aran Islands


kostenlose counter